Technik

Consumer-Technik wird keine professionellen Ergebnisse liefern…

… sonst wären ja alle dumm die Geld für Profi-Technik ausgeben!?! Sind sie aber nicht!

Große Film- & Fernsehproduktionen leihen das Equipment von Fall zu Fall nach individuellen Anforderungen zu. Für kleine Independent- & Erotikproduktionen ist das mit großem Aufwand und hohen Kosten verbunden. Daher wird oft das an Ausrüstung verwendet, was „halt sowieso da ist“.
Daraus resultierende Aufnahmefehler sind auch mit viel Know How und Tricks in der Nachbearbeitung fast nicht auszubügeln. Wenn ein Handy oder Consumer-Camcorder mangels Licht an seine Grenzen stößt oder sich bei Erotikszenen „das Wesentliche“ unbeleuchtet im Halbschatten abspielt, ist dies später nicht zu korrigieren. Zahlende Zuseher möchten aber erotische Einzelheiten nicht erahnen müssen, und Werbekunden wollen mit einem perfekten Auftritt überzeugt werden der die Mitbewerber/Innen übertrifft. Video-Zuseher reflektieren dabei unbewusst aber ganz automatisch schlechte Video-Qualität auf den Inhalt und noch mehr auf die die Darsteller/innen. Grieselige, unterbelichtete, verwackelte u/o bewegungsunscharfe Bilder, unnatürliche Hauttöne oder gar „Autofokus-Pumpen“ sind einige der absoluten NoGos!

Diese Mankos müssen aber nicht sein, denn mit dem richtigen Partner …

Weiterlesen...